Wieder neue Donaubergland-Postkarten zur CMT

 

Tuttlingen. Sie sind immer wieder ein echter Hingucker und zu richtigen Sammlerobjekten geworden, die spaßigen Postkarten, mit denen das Donaubergland bundesweit für die Region wirbt. Zum Start in die Messesaison 2019 im Tourismus hat die Donaubergland Tourismus GmbH wieder einige neue Postkarten-Motive entwickelt und damit ihre Palette von Kartenmotiven um weitere ergänzt. Diese sollen auch auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart ab Mitte Januar wieder für entsprechendes Interesse am Messestand sorgen.

Neben neuen Postkartenmotiven der Donaubergland GmbH rund um das Wandern und das "DonauBierland" gibt es dieses Mal etwa auch neue Postkarten der Stadt Tuttlingen, der Tuttlinger Hallen zum "Honbergsommer", zum Tuttlinger Marathonevent  "Run & Fun" oder zu "Campus Galli" bei Meßkirch und zum "Strohpark Schwenningen. Die Donaubergland-Postkartenmotive sind als besondere Werbeträger immer wieder ein Renner auf Messen, Prospektbörsen und bei vielen anderen öffentlichen Anlässen und nach wie vor ein einzigartiges Markenzeichen für die Region. Allein im Vorjahr haben die Messebesucher in Stuttgart erstmals mehr als 100.000 Post- und Wanderkarten mitgenommen. Dass dies auch Wirkung zeigt, beweisen die vielen Anfragen und Informationswünsche im Anschluss an die Messen.

Die neuen Postkarten sind wie die nach wie vor beliebtesten Karten wie "Nordic Walking für Fortgeschrittene", "Zicken freie Zone" oder "Der Berg ruft", die schon einen gewissen  Kultstatus haben, ab Mitte Januar erhältlich. Mehr Infos zum Donaubergland auch im  Internet unter www.donaubergland.de.