Die „Digitale Erlebniswelt“ der BBBank

 

• BBBank App und digitale Karte

• Instant Payment

• Online-Terminvereinbarung

• Digital Champion

 

Die BBBank verzahnt ihr bundesweites Filialnetz zukunftsorientiert mit den Direktbankaktivitäten und dem mobilen Banking zu einer kundenbezogenen und

intelligenten Omnikanalbank. So können die BBBank-Mitglieder alle Zugangswege

parallel nutzen.

Die BBBank App für Smartphones und Tablets ist für die Kunden die persönliche

Bankfiliale für die Hand- und Hosentasche. Sie bietet umfangreiche Möglichkeiten

für einfaches, bequemes und sicheres Banking.

Die Mitglieder der BBBank können mit der App nicht nur auf ihre BBBank-Konten zugreifen,

sondern ganz praktisch auch auf ihre Konten bei anderen Banken. Neben den

Zahlungsverkehrs- und Serviceleistungen wie Geldtransfer ohne Bankdaten oder Fotoüberweisung,

ermöglicht die BBBank App auch das Bezahlen per Android-Smartphone

an Händlerkassen. Mittels „Nahfeldkommunikation“ werden Zahlungsdaten in Sekundenschnelle

übertragen und die Zahlung ausgelöst.

Im zweiten Quartal 2019 führt die BBBank die Echtzeitüberweisung ein. Zahlungen

können so innerhalb von wenigen Sekunden ausgeführt werden.

Seit Februar 2019 ist es für Kunden und Interessenten möglich, über die BBBank-

Homepage online einen Termin zu vereinbaren.

Der im März 2018 eingeführte Online-Wunschkredit wurde von den Kunden gut angenommen.

Im großen Deutschland-Test vom Finanzmagazin Focus Money erreichte die BBBank

den Spitzenplatz unter allen getesteten Kreditinstituten. Besonders positiv bewertete

Focus Money die BBBank in den Bereichen Technologie, Digitalisierung und

Innovation. Mit der maximalen Bewertung von 100 Punkten erreichte die BBBank

Platz 1 in der Branche der Kreditinstitute und setzt damit die Benchmark.