Feuriges Spektakel am Nachthimmel

 

Feuerwerksfans aus der Region können sich auch dieses Jahr ein dickes Kreuz in ihrem Terminkalender machen: Am 8. und 9. Juni 2019 (Pfingst-Wochenende) treffen sich in Heilbronn bei den Flammenden Sternen zum zweiten Mal die besten Pyrotechniker der Welt zum feurigen Wettstreit! Wer hier einmal zu Gast war sieht Feuerwerke mit völlig anderen Augen. Denn was die Pyrotechniker beim Internationalen Feuerwerksfestival an den Himmel zaubern ist das Schönste, was man aus Feuer und Musik machen kann – es sind atemberaubende Kunstwerke mit Gänsehaut-Garantie! Im vergangenen Jahr gastierten die Flammenden Sterne, die zu den größten Feuerwerks-Wettbewerben Europas zählen und seit 17 Jahren in Ostfildern bei Stuttgart zuhause sind, zum ersten Mal im Heilbronner Wertwiesenpark. Nun kommt das Festival wieder – und bereitet der Region feurige Pfingsten!

Um die Gunst von Zuschauern und Jury zu gewinnen, werden die teilnehmenden Teams auch dieses Jahr wieder sämtliche Register ihres Könnens ziehen. Und da die Messlatte für die Pyrotechniker hoch liegt, wird bei den Flammenden Sternen auch gern mal mit ungewöhnlichen Effekten, neuen Produkten und pfiffigen Inszenierungen experimentiert, die man sonst nirgends zu sehen bekommt. Die Besucher können sich also auf einige knisternde Überraschungen am Himmel freuen!

An jedem Festivalabend sehen die Zuschauer einen Wettbewerbsbeitrag in Form eines

20-minütigen Musikfeuerwerks. Welche Nationen 2019 bei den Flammenden Sternen Heilbronn antreten steht in Kürze fest. Dass der Wettstreit der Pyrotechniker auch dieses Jahr wieder ein himmlisches Vergnügen für die Zuschauer wird, ist allerdings jetzt schon garantiert!

Um das sommerliche Festival-Feeling perfekt zu machen gibt’s beim Internationalen Feuerwerksfestival zudem schon ab dem frühen Abend ein großes Rahmenprogramm. Auf der Bühne spielt Livemusik, im Parkgelände sind Feuerkünstler und Artisten unterwegs,

und in der Lounge-Area legen DJs auf. Der Flammende Sterne-Markt gehört ebenso zu den Festival-Highlights wie dasFamilienprogramm und die liebevolle Illumination des gesamten

Parkgeländes. Und nicht zuletzt bietet die Gastronomie eine unwiderstehliche Auswahl an

verschiedensten Speisen und Getränken.

Tickets für die Flammenden Sterne Heilbronn 2019 sind ab sofort im Online-Vorverkauf und ab Anfang Mai an den Vorverkaufsstellen der Region erhältlich!

Infos zu Festival, Programm und Tickets unter www.flammende-sterne.de

2. Internationales Feuerwerksfestival

FLAMMENDE STERNE HEILBRONN

 

8. + 9. Juni 2019 / Wertwiesenpark Heilbronn

 

www.flammende-sterne.de

www.facebook.com/flammendesterneheilbronn

www.instagram.com/flammende_sterne